Timmendorfer Strand - Nachdem –nicht zuletzt durch das Engagement des Fördervereines– der Vogelpark Niendorf im Frühsommer diesen Jahres wieder öffnen konnte, gilt es jetzt Unterstützung dafür zu geben, dass der Vogelpark auch in den kommenden Jahren publikumsattraktiv und damit erfolgreich weiter existieren kann.
„Dabei wollen wir gemeinsam Klaus Langfeldt in verschiedener Form zur Seite stehen“, sagten TSNT Geschäftsführer Christian Jaletzke und Andreas Müller, Vorsitzender des Fremdenverkehrsverein Niendorf (FVV).
Sowohl auf der Homepage www.timmendorfer-strand.de der TSNT GmbH wie auch auf der Homepage www.niendorf-ostsee.de des FVVsind zwischenzeitlich
–für Klaus Langfeldt kostenlos- auf den Vogelpark hinweisende Buttons, die zudem mit der Homepage des Vogelparks verlinkt sind, eingerichtet worden.
Die TSNT unterstützt den Vogelpark auch dadurch, dass ihm in Magazin und Katalog für das Jahr 2010, beide werden Anfang Oktober vorgestellt und in einer Druckauflage von jeweils 60.000 Exemplaren verbreitet werden, kostenloser Anzeigenraum überlassen wird. „Und natürlich besprechen wir den Vogelpark in den Artikeln über „Erlebniswelten“ in unserer Region“, so Tourismuschef Christian Jaletzke. Daneben wird der Vogelpark Niendorf natürlich im neuen Imagefilm für Timmendorfer Strand und für Niendorf, der im März 2010 präsentiert werden wird, portraitiert; dafür drehte bereits Ende August ein Filmteam im Vogelpark.
Auch bei den Feierlichkeiten und Veranstaltungen zum 625-Jahresjubliäum für Niendorf im kommenden Jahr wird der Vogelpark eine wichtige Rolle einnehmen. Jaletzke hat überdies Klaus Langfeldt angeboten, mit und für ihn ein durchgängiges Programmangebot für die gesamte Saison zu entwickeln, z.B. mit modularen Bausteinen für Schulklassen, Familien etc. .

Dann, so Andreas Müller und René Kleinschmidt für den FVV Niendorf, könne auch über die Überarbeitung der Homepage des Vogelparks nachgedacht werden.(TSNT)