Druckfrisch Magazin und Katalog für 2010 liegen vorTimmendorfer Strand - Das Magazin und der Katalog mit Gastgeberverzeichnis für Timmendorfer Strand und für Niendorf zum Jahr 2010 liegen jetzt (schon) vor. Frisch aus der Druckerei sind beide Publikationen ab sofort jeweils in einer Auflage von 60.000 Stück verfügbar.

Tourismuschef Christian Jaletzke und seine beiden Abteilungsleiterinnen Silke Szymoniak und Gesine Lender freuen sich darüber, dass Magazin und auch Katalog  sich durch „einen maritimen und zugleich ruhigen und edlen Auftritt“ auszeichnen. Im Magazin werden diesmal besonders Serviceangebote am Strand, Angebote zum Einkaufen und gastronomische Adressen thematisiert. Mit sehr stimmungsvollen Fotos wird die wunderschöne Natur um Timmendorfer Strand und um Niendorf eingefangen. Weitere Schwerpunkte liegen bei der Darstellung der Themen Privatvermieter („Urlaub bei Freunden“) und von Wellness-Angeboten („Wohl(fühl)taten“).

Im Katalog findet sich „eine kleine Liebeserklärung“ eines  weit gereisten Urlaubers an Timmendorfer Strand und an Niendorf.  Daneben kann man auch im Katalog auf Entdeckungsreisen nach Natur und nach Erlebniswelten wie dem Vogelpark in Niendorf oder dem Sealife-Center gehen.
Alle Gastgeberanzeigen sind in diesem Jahr vollständig zu Gunsten „klarer Konturen und optimierter Optik“ überarbeitet worden – ein sehr umfangreiches Unterfangen, das der Timmendorfer Grafiker Andreas Schall, Firma Milestone Network GmbH und sein Team, sehr professionell und mit deutlicher Handschrift gelöst hat. Erstmals präsentieren sich auch alle „Vollservice-Privatvermieter-Angebote“ in Niendorf zumindest mit einem Foto. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, wie Marketingleiterin Silke Szymoniak meint.

Auch im Katalog sind Hinweise auf das Online-Buchen, ein Ortsplan und ein summarisches „A-Z“ eingearbeitet.
Die Arbeiten für beide Print-Produkte hatten bereits Anfang März begonnen und Christian Jaletzke freut sich doppelt darüber, dass Magazin und Katalog auch in diesem Jahr wieder Anfang Oktober zur Verfügung stehen: „Magazin und Katalog sind trotz der deutlichen Zunahme von Online-Buchungen als Informationsmedium unverzichtbar“, sagte Jaletzke und appelliert an alle Leistungsträger, Magazin und Katalog häufig zu versenden und übers ganze Jahr auszulegen. (TSNT)