Schwachsinn hoch 3 oder Schildbürgerstreich in Timmendorfer Strand?Timmendorfer Strand - So mag es einem jedenfalls vorkommen,  wenn man sich die weitere Planung des neuen Parkplatzes im Höppnerweg gegenüber von Famila anschaut.  Von der Gemeinde, auf Kosten von Famila, ist dort ein Parkplatz für 350 Autos in der letzten Bauphase geplant.
Das scheint ja auch soweit ok, denn Famila durfte nach Bau des  Parkplatzes in der vorübergehenden Bauphase, und dem Vertrag auch noch die Fertigstellung des Parkplatzes im nächsten Jahr zu betreiben Ihre Geschäftsräume erheblich erweitern und dabei mehrere Reihen, der Parkplätze auf dem seit langem bestehendem Parkplatz, mit Ihrem Neubau überhauen.
Nach heutigem Stand ist jedenfalls im Höppnerweg ein neuer Parkplatz mit Schotterbelag, der wegen dem weichen Untergrund sich erst setzen muss, mit fast 800 Parkplätzen und die sind an schönen Tagen wie heute auch fast alle belegt.
So und nun kommen die Schildbürger ins Spiel. In der letzten Bauphase soll er Parkplatz mit Umrandung, Fußwegen und Grüninseln bebaut werden und dann mit einer Asphaltdecke versehen werden  und nach Fertigstellung ein Volumen von 350 Parkplätzen haben.  
Die 450 weggeplanten Parkplätze werden der Gemeinde Timmendorfer Strand mit Sicherheit irgendwann fehlen und dringend benötigt werden aber viel schlimmer, der Kaufkraftverlust für Timmendorfer Strand.  Rechnen wir 450 Autos mal 40 Euro Tagesausgaben ergibt dies einen Verlust an Kaufkraft für Timmendorfer Strand von 18.000,00 Euro pro Tag. Bei nur 30 ausgelasteten Tagen im Jahr fehlen den  Geschäften, Cafés  und Restaurants schon über eine halbe Millionen Euro in ihren Kassen, hinzu kommen noch die fehlenden Kurabgaben.
Wäre es da nicht sinnvoller den Parkplatz nur mit einer Asphaltdecke und Strichen zu versehen und die mindestens 500.000 Euro den Geschäften zufließen zu lassen anstatt auch noch Geld für die standesgemäße Pflege der Grünanlagen auszugeben.  Von den erhöhten Baukosten brauchen wir ja nicht zu reden denn die muss ja Famila bezahlen und das Geld muss von uns als Kunden ja wieder reinkommen!
Wer diesen ganzen Schwachsinn wohl zu verantworten hat? Aber die Gemeinde hat es ja. (PS)