Auftakt in der Eishockey-Oberliga für die Timmendorfer Beach Boys

Timmendorfer Strand - Sie steht in den Startlöchern, die Eishockey-Oberliga Nord mit ihrer Saison 2013/14. Auch für die Timmendorfer Beach Boys geht es los, wenn am Freitag die Rostock Piranhas im heimischen ETC gastieren und man selbst am Sonntag nach Braunlage zu den Harzer Falken reist.Die Generalprobe am letzten Wochenende ging allerdings kräftig in die Hose.

Gegen die Hammer Eisbären aus der Oberliga West verlor man mit 2:5 und 0:8. Beim Heimspiel am letzten Freitag konnte man die Partie offen gestalten, brauchte aber im Gegensatz zum Gegner aus dem Ruhrgebiet zu viele Chancen für seine Tore. So lag man zwischenzeitlich mit 0:4 hinten. Die Tore für die Beach Boys erzielten Jason Horst und Kenneth Schnabel.
Im Rückspiel am Sonntag konnte die Truppe von Sven Gösch nur die ersten 20 Minuten offen gestalten. Doch Spieler und Verantwortliche haderten zunehmend mit der Schiedsrichtern und so ging zunächst die Konzentration abhanden, schließlich auch die Kondition. So verlor man am Ende sehr deutlich mit 0:8 und dazu Patrick Saggau mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe.Doch das ist die Vorbereitung und die muss nun abgehakt werden. Am Freitag geht es los, dann kommen die Rostock Piranhas ins heimisch ETC und geben als amtierender Vizemeister ihre Visitenkarte ab. Die Piranhas haben ihren Kader weitesgehend zusammen gehalten, die Abgänge sind locker zu verschmerzen. Einige Neue hat man geholt, besonders zu achten gilt es auf den Slowaken Prib in der Defensive und den Deutsch-Amerikaner Rabbani im Sturm, die für Oberliga-Verhältnisse eine echte Bereicherung sind und die Piranhas noch stärker machen. Dazu kommen „alte Bekannte“ wie Kapitän Stramkowski, Topscorer Sulcik und Kultfigur Bartanus.
Die Partie wird ein echter Prüfstein und die Beach Boys müssen direkt zeigen, dass sie die Qualität besitzen um ernsthaft einen Platz unter den ersten Vier und damit die Teilnahme an der Oberliga-Zwischenrunde zu ergattern. Die Scheibe fällt im ETC um 20 Uhr, es empfiehlt sich die Karten entweder schon im Vorverkauf zu sichern oder frühzeitig an der Halle zu sein, da mit einem großen Andrang gerechnet wird.Am kommenden Sonntag reisen die Beach Boys dann zum Aufsteiger Harzer Falken nach Braunlage. Der Nachfolge-Verein der Harzer Wölfe ist nach der Auflösung der Verbandsliga direkt in die Oberliga aufgestiegen und gilt als Mannschaft, die eine Überraschung schaffen kann. Der Kern besteht aus der alten Wölfe-Mannschaft um Bannac, Pipp und Bippus, dazu kommen junge, talentierte Spieler aus den Talentschmieden Hannover und Salzgitter sowie zwei kanadische Spieler, die als sehr talentiert gelten. Angetrieben von ihrem Trainer Bernd Wohlmann dürfte auch diese Truppe eine harte Nuss werden.
Eröffnungsbully im Harz ist um 18 Uhr.Wer nicht in den Harz reisen kann oder möchte, dem sei der Sonntag vormittag wärmstens ans Herz gelegt. Dann startet die Frauen-Mannschaft des EHCT 06 (in einer Spielgemeinschaft mit dem Hamburger SV) in die neue Saison. Gegner der Beach Girls ist der Ligarivale Adendorfer EC. Los geht es um 10:15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute6464
GesternGestern9454
WocheWoche30142
Monat Monat 119350
GesamtGesamt87715232

Veranstaltungen

Do Apr 18 @08:00 - 05:00PM
Theater für Kinder
Do Apr 18 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Fr Apr 19 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Fr Apr 19 @19:00 -
Tanzen am Meer
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Di Apr 23 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"