Weitere Personalentscheidungen bei den Beach Boys gefallen Timmendorfer Strand - Der Sturm der Beach Boys erhält nochmals hochkarätigen Zuwachs: Christian Herrmann wird auch in der kommenden Saison für den EHCT aufs Eis gehen, zudem kommt mit Jesper Delfs ein sehr interessanter Neuzugang. 
Außenstürmer Delfs (20) befand sich in den letzten Wochen im Probetraining bei den Beach Boys und konnte auf Anhieb überzeugen. Besonders mit seiner Stocktechnik wusste der flinke Schwede zu imponieren und die Strandjungs haben somit seit langer Zeit mal wieder einen Skandinavier im Team. Delfs verbrachte einen Großteil seines Lebens in Deutschland und hat vor kurzer Zeit sein Studium der Zahnmedizin in Kiel begonnen. Im Nachwuchs spielte er in seiner schwedischen Heimat für Bäcken HC sowie in Deutschland für Bergisch Gladbach und die Traditionsvereine Kölner EC und Düsseldorfer EG. Schon mit 17 Jahren feierte Delfs für Bergisch Gladbach in der Regionalliga West sein Debüt im Herrenbereich. In den beiden folgenden Jahren spielte er für Bergisch Gladbach und die 1b Mannschaft der Ratiniger Ice Aliens in der Verbandsliga NRW. Damit hat er trotz seines jungen Alters schon die Erfahrung von drei Spielzeiten im Herrenbereich vorzuweisen und kam in zusammen 40 Spielen auf 18 Tore und 23 Vorlagen. Die vergangene Saison verbrachte Delfs in Kanada bei den Bradford Rattlers in der Greater Metro Junior A Hockey League (GMHL). In insgesamt 50 Spielen verbuchte er 17 Tore und 21 Vorlagen. Das Abenteuer Kanada wollte Delfs eigentlich schon zwei Jahre früher beginnen, doch nachdem er im Tryout überzeugen konnte, konnte nicht rechtzeitig eine passende High-School gefunden werden und der Schwede entschied sich, erst einmal sein Abitur in Deutschland fertig zu machen.

Auch Christian Herrmann (27) könnte man fast als Neuzugang bezeichnen, denn der Allrounder fiel einen Großteil der vergangenen Spielzeit aufgrund einer langwierigen Verletzung aus. Diese ist aber mittlerweile vollständig auskuriert und er möchte wieder voll angreifen. Sein Fehlen machte sich besonders in den Spitzenspielen der vergangenen Saison bemerkbar, da er einer der Schlüsselspieler im Kader der Beach Boys ist und ein Spiel auch im Alleingang entscheiden kann. "Hermi" geht in seine dritte Saison für den EHCT: Im Sommer 2008 wechselte er nach Timmendorf, nachdem er fünf Jahre für den Rostocker EC in der Oberliga und Regionalliga gespielt hatte. Zuvor spielte Herrmann mehrere Jahre in Berlin für die bekannte Nachwuchsmannschaft der Eisbären Berlin Juniors (KS).

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute11324
GesternGestern26746
WocheWoche11324
Monat Monat 125257
GesamtGesamt88628784