Sportplatz GmbH und Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus  GmbH blicken auf eine erfolgreiche SportStrand-Saison 2010 zurück
Das kostenlose SportStrand-Angebot in Timmendorfer Strand und Niendorf wurde in diesem Sommer wieder mit Begeisterung von Einheimischen wie Urlaubern angenommen. „Schon im Jahr 2009 konnten wir erhebliche Teilnehmerzuwächse verzeichnen und freuen uns nun einmal mehr über die diesjährige Steigerung von 6 %“, so Sportplatz GmbH Geschäftsführer Werner Richnow und Tourismuschef Christian Jaletzke.

Während der Saison vom 12. Juni bis zum 19. August 2010 besuchten insgesamt 2.118 Personen zu den Kurszeiten das Sportprogramm am SportStrand. Darin nicht enthalten sind bis zu 7.000 Sportler, die außerhalb der Kurszeiten die Anlagen nutzten.
„Yoga und Strandgymnastik gehören mit zu den beliebtesten Aktivitäten“, erläutert Richnow, „grundsätzlich wird dieses Angebot eher von älteren Generationen genutzt – doch generell zeigt sich bei der Altersstruktur der Teilnehmer eine ausgeglichene Mischung die von `jung bis alt` reicht.“

Die neuen Angebote Beach Hockey und Slacklining sowie Beachvolleyball für Kinder wurden hervorragend angenommen und werden auch 2011 zum festen Bestandteil des SportStrandes zählen.

Für das Jahr 2011 hat die Sportplatz GmbH Neues geplant: so werden neben den besucherstarken Sportarten aktuelle Trends aufgegriffen und es soll Beach Tennis und Frisbeegolf, auf den SportStränden umgesetzt werden.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute11378
GesternGestern26746
WocheWoche11378
Monat Monat 125311
GesamtGesamt88628838