Timmendorfer Strand - Im August dieses Jahres beauftragte die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH das Institut für E-Tourismus mit einer umfassenden Potenzial-Analyse der Webpräsenz und des Web-Auftrittes von timmendorfer-strand.de.

Das in Eichstätt/ Bayern beheimatete Institut ist auf Fragestellungen rund um das Thema Online-Touristik spezialisiert und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Web-Präsenzen an.

„Die fertiggestellte Potenzial-Analyse unseres Internet-Auftrittes liegt uns seit Oktober vor“, sagt Marketing-Leiterin Silke Szymoniak und ergänzt:
„Die Ergebnisse sind sehr aufschlussreich und zeigen auf, in welchen Bereichen wir bereits gut aufgestellt sind ich welchen Änderungen sinnvoll wären“.

So wurde beispielsweise skizziert, dass Markenwerte und Emotionen der Destination Timmendorfer Strand über die Seite gut transportiert würden. Eine positive Gesamtbeurteilung erhielten ebenfalls die Bereiche Mehrsprachigkeit und Informationsgehalt der Seite. Nachholbedarf zeigt sich deutlich bei der Einbindung der Social-Media Kanäle, die optisch prominenter platziert werden sollten. Aus technischer Sicht ist eine Optimierung der definierten Schlüsselwörter (Keywords) zur besseren Auffindbarkeit der Seite via Suchmaschinen als notwendig bewertet worden.

Die TSNT GmbH wird in Anbetracht der maßgebenden Bedeutung des Bereiches Online-Marketing die nächsten zwei Jahre eng mit dem Institut für E-Tourismus zusammenarbeiten und im Rahmen der erarbeiteten Empfehlungen als erstes eine grundlegende Keywordanalyse durchführen.

Weitere Schritte könnten ein erneuter „Softlaunch“ (leichte optische Überarbeitung) von timmendorfer-strand.de sein, was im Rahmen des zunehmenden Wettbewerbes von Tourismus-Destinationen im Web durchaus üblich ist.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute14231
GesternGestern25379
WocheWoche122493
Monat Monat 251100
GesamtGesamt88133582

Veranstaltungen