Timmendorfer Strand Niendorf mit Qualitätsoffensive

Timmendorfer Strand - Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH ruft zur Beteiligung an ersten praktischen Bausteinen auf und lobt Wettbewerb („Qualitäts-Award“) aus!

Qualität, Exklusivität und Service – unter dem Dach dieser drei Schlagworte formierte sich im Frühjahr 2011 der „Qualitätsbeirat“ von Timmendorfer Strand Niendorf, besetzt von Mitarbeitern der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, Mitgliedern aus deren Aufsichtsrat sowie Vertretern der lokalen politischen Kulisse, aus dem Einzelhandel und den Tourismusvereinen. Der Qualitätsbeirat tagte viermal und entwarf ein Konzept zur Umsetzung flächendeckender Steigerung der Service-Qualität von Dienstleistern aller Art.


Beteiligung an Qualitätsoffensive durch Vermieter

Als erste Bausteine im Rahmen der Qualitätsoffensive ruft die TSNT GmbH jetzt alle Vermieter auf, sich an der bereits deutschlandweit etablierten Service Q Initiative zu beteiligen. Die dabei entstehenden Kosten trägt die TSNT GmbH - Voraussetzung dafür ist das Bestehen der Prüfung zur Erlangung des Service Q Siegels.

Die Auszeichnung mit dem Service Q Siegel erfolgt nach Teilnahme an einem 1,5 tägigen Seminar zur Ausbildung zum Qualitätscoach, in dem das notwendige Basiswissen zur Einführung eines systematischen Qualitätsmanagements in Unternehmen vermittelt wird. Im Anschluss daran entwickelt der Qualitätscoach in Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern erste zielorientierte Maßnahmen zur betriebsinternen Umsetzung. Nach Einreichung der Unterlagen an die Prüfstelle erfolgt die Auszeichnung.

„Durch die Schulung zum Qualitätscoach und die darauf folgende Zusammenarbeit mit Mitarbeitern ist bereits ein großes Ziel erreicht: Denkanstöße zum Thema Service und Qualität werden in Gang gesetzt“, so Tourismus-Chef Christian Jaletzke und Marketing-Leiterin Silke Szymoniak ergänzt: „Teilnehmer aus dem Vermiet-Bereich brauchen keinerlei Berührungsängste zu haben, die Seminar-Inhalte sind einfach praktisch übertragbar, die intensive Auseinandersetzung mit `Service` und `Qualität` führt zu einer Sensibilisierung – Maßnahmen zu erarbeiten ist dann ein Leichtes!“


Das Anmeldeformular zur Teilnahme an der Initiative "ServiceQualität Deutschland in Schleswig-Holstein" kann ab sofort unter http://www.timmendorfer-strand.de/qualitaetsoffensive.html heruntergeladen werden. Hier sind ebenfalls alle detaillierten Informationen zu den Basisinhalten enthalten. Weiteres erfahren Interessenten außerdem unter 04503-357794, 04503-357775 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anmeldungen können bis zum 29. Februar eingereicht werden.
Jedem Betrieb, der das Service Siegel erhält, wird von der TSNT GmbH ein umfangreiches Marketing-Paket offeriert. Die in dem Paket enthaltenen Maßnahmen umfassen eine bevorzugte Reihung im Gastgeberverzeichnis von Timmendorfer Strand Niendorf, eine Rabattierung der Anzeigenpreise, eine deutliche werbliche Unterstützung sowie die prominente Platzierung auf timmendorfer-strand.de in der Rubrik „Timmendorfer Strand Niendorf – UNSERE BESTEN“.


Auslobung des Wettbewerbs („Qualitäts-Award“) – „Timmendorfer Strand Niendorf- UNSERE BESTEN“

Zweiter Baustein ist: die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH lobt 2012 erstmals einen Wettbewerb („Qualitäts-Award)
für „Timmendorfer Strand Niendorf- UNSERE BESTEN“ aus. Abgestimmt werden kann ab sofort online unter http://www.timmendorfer-strand.de/qualitaetsoffensive.html oder per Stimm-Karte (erhältlich in den TI´s der TSNT GmbH).
Bewertet und nominiert werden können hierbei Leistungsträger aus den Kategorien Vermieter, Gastronomie, Einzelhandel und Sonstige (wie Strandkorbvermietungen etc.), die sich durch ein qualitativ besonders hochwertiges Service-Angebot auszeichnen.

„Wir werden alle Nominierungen bis zum Oktober 2012 sammeln, auswerten und schließlich die Bestplatzierten aus den 4 Kategorien bekanntgeben und jeweils einen attraktiven Preis verleihen“, so Jaletzke. Für die Kategorie „Vermietung“ ist ein Sonderpreis für Klein-Vermieter vorgesehen, um diese aufgrund der bestehenden kleineren Grundgesamtheit potentieller Bewerter, nicht zu benachteiligen.

Bei der Abstimmung können Einheimische, Urlauber und alle, die an der Initiative Interesse finden, teilnehmen. Und all diejenigen, die mitmachen, können ebenfalls auf attraktive Gewinne wie u. a. geschenkte Urlaubsaufenthalte oder ein leckeres Frühstück hoffen (mit freundlicher Unterstützung vom Maritim Clubhotel, Hotel am Timmendorfer Hof,  Strandhotel MIRAMAR und dem Central Café Fitz)!

Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbes findet Anfang des Jahres 2013 statt!

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH freut sich über eine rege Beteiligung sowohl an der Schulungsmaßnahme als auch am „Qualitäts-Award – Timmendorfer Strand Niendorf –UNSERE BESTEN“.

Kommentare   

#2 Petra Wachtel 2013-02-15 15:28
Ist die A ward Aktion vom Oktober 2012 beendet ?
Stehen die Sieger fest ?
M.f.G. Petra Wachtel
+16 #1 Friedrich Behn 2012-01-24 13:28
Mit einer „Qualitätsoffen sive“ will Tourismusdirekt or Jaletzke jetzt also den Vermietern beibringen, wie sie Ihre Betriebe verbessern können. Qualitätscoache s sollen ausgebildet werden, damit den Betrieben das Service-Q-Siege l verliehen werden kann.
Wie groß die Bereitschaft der Vermieter ist, sich belehren zu lassen, wird sich zeigen.
Was ist eigentlich mit der Qualität der Veranstaltungen der TSNT GmbH und der Qualität der Broschüren, welche die TSNT GmbH herausgibt? Eigentlich müsste doch Herr Jaletzke bei seinem eigenen Aufgabengebiet anfangen, die Qualität zu prüfen. Brauchen wir mehrere Tiroler Parkfeste mit Schrammelmusik, brauchen wir zweimal hintereinander Fischers Wiehnacht fast ohne Dekoration und Gemütlichkeit mit denselben Ausstellern wie beim Fischmarkt? Brauchen wir einen völlig lieblosen Neujahrsmarkt mit undekorierten gleichförmigen Holzbuden (wahrscheinlich dieselben vom Tiroler Parkfest)? Das Gastgeberverzei chnis hat auf den ersten 60 Seiten nur Werbeannoncen, statt Informationen über den Ort zu liefern und mit großformatigen Fotos das einmalige Flair des Ortes zu vermitteln. Es gibt kein Gastgeberverzei chnis an der Ostseeküste, dass so niveaulos ist wie das Timmendorfer. Auch die Imagebroschüre ist von Werbeanzeigen dominiert. Informatives über den Ort findet der Gast kaum. Hier wäre eine Qualitätsoffens ive wirklich angebracht. Vielleicht sollte der Tourismusdirekt or einmal seine Events überprüfen und eine gute Werbeagentur suchen, die ihn coacht oder eine gute Broschüre herstellt.

Dipl.-Ing. Friedrich Behn, Tdf.Strand

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute4697
GesternGestern25379
WocheWoche112959
Monat Monat 241566
GesamtGesamt88124048

Veranstaltungen