Kostenlose Milch für Kids in Niendorf von Edeka Jens  Foto: Peter SörensenTimmendorfer Strand - Milch ist gesund. Das weiß jedes Kind. Und sie schmeckt. Allen Kindern.

Darum mögen diese die erfrischende Vitaminbombe auch so gern. Doch nicht nur gute Vitamine, sondern auch jede Menge Mineralstoffe, Milcheiweiß, Milchzucker und Fett machen sie vor allem für die Lütten so wertvoll.

Die Kinder des evangelischen Kindergartens in Niendorf an der Ostsee haben nun gut lachen - und trinken. Denn sie bekommen vom EDEKA Frischemarkt Jens in der Strandstrasse ab sofort jede Woche den Milchbedarf für alle frei Haus.
Verantwortlich dafür sind die Betreiber des Marktes Reimer Jens Senior und Junior sowie Marktleiter Steffen Retzlaff, die Kindergarten-Leiterin Anne Blankschein jede Woche rund fünfzehn Liter gute Milch zukommen lassen. Genug für beide Kindergartengruppen! Und wenn doch mal etwas übrig bleibt, wird es verkocht - und taucht als lecker Pudding oder Vanillesoße wieder auf…
Anne Blankschein: "Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung durch den EDEKA Frischemarkt Jens und sagen herzlich Dankeschön!" Dem schließen sich Noa, Chiara, Marek, Ole, Timon, Lara H., Lara Sch., Annika, Greta und die Helferinnen Nathalie und Natja begeistert an.

Die Firma Reimer Jens mit ihren sieben Frischemärkten zwischen Fehmarn und Niendorf sowie in Mecklenburg-Vorpommern haben schon immer ein Herz für Kinder. Genau gesagt seit rund 25 Jahren. Denn so lange gibt es die Aktionen bereits, mit denen immer den Kleinsten Gutes getan wird. Kindergärten und soziale Einrichtungen sind die Nutznießer der Sach- und Geldspenden, die aus der privaten gemeinnützigen Stiftung der Firma fließen. Hut ab und zur Nachahmung empfohlen!!(SP)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute20994
GesternGestern16722
WocheWoche85599
Monat Monat 235815
GesamtGesamt87831696

Veranstaltungen