Timmendorfer Strand - Sehr gute Besucherzahlen und Zahl der Seitenzugriffe
Seit Anfang Juni steht die konzeptionell, technisch und optisch komplett überarbeitete Homepage der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH online.
Erstmals hat die TSNT GmbH jetzt im Rahmen einer Analyse über google analytics u.a. die Besucherzahlen (Visits), die Seitenzugriffe (Page Impressions), die Zugriffsquellen (Sources) sowie die Häufigkeit (Ranking) der jeweils besuchten Seiten analysiert.

„Mit durchschnittlich 50.000 Besuchern und 340.000 Seitenzugriffen pro Monat können wir im Vergleich mit anderen Destinationen unserer Größe sehr zufrieden sein“, so kommentiert Tourismus-Chef Christian Jaletzke die festgestellten Zahlen und Marketing-Leiterin Silke Szymoniak ergänzt: „Um mit einer repräsentativen Vergleichbarkeit der Zahlen zu beginnen, erfassen wir die Daten ab jetzt monatlich - höchstinteressant wird dann sicherlich im nächsten Jahr ein Rückblick auf die Vorjahreszahlen“.

Bei Betrachtung der Häufigkeit einzelner, angeklickter Seiten zeigt sich, dass nach Besuchen der Startseite vor allem der Link auf die Webcams dicht gefolgt von den Ortsinformationen über Timmendorfer Strand und Niendorf sowie die Gastgeber- und Standardsuche am häufigsten besucht wird. Danach werden Informationen zu den Veranstaltungsangeboten sehr häufig angeklickt.
54 % der Zugriffe auf timmendorfer-strand.de erfolgen über Suchmaschinen, 25 % direkt und 21 % über verweisende Websites.

Bei einer Auswertung der Länderherkunft der auf der Seite zu verzeichnenden Besucher zeigt sich, dass der Großteil Deutsche sind, doch auch für Schweizer, Schweden, Engländer, Dänen und Niederländer scheint die Ostsee-Destination Timmendorfer Strand Niendorf zunehmend an Bedeutung zu gewinnen. In diesem Zusammenhang wird ersichtlich, wie wichtig die Integration von mehreren Sprachen auf dem Tourismus-Portal ist - dänische und schwedische Übersetzungen finden sich ja bereits auf der Seite, eine englische Version wird im Jahr 2010 ins Netz gestellt.

„Permanente Neuerungen und technische Aktualisierungen sind im Bereich Internet unabdingbar, um im zunehmenden Wettbewerb Schritt halten zu können“ erläutert Silke Szymoniak. Neben der Integration einer englischen Version im nächsten Jahr und der Online-Stellung des neuen Image-Filmes über Timmendorfer Strand und Niendorf ab April 2010, wird ebenfalls über die Einbindung eines Newslettertools nachgedacht.

Und im Bereich des Reservierungssystems konnten bereits in den letzten Tagen erneut Optimierungen wie z.B. eine klarere – da großformatigere - Darstellung von Bildern der Leistungsträger umgesetzt werden. Außerdem wurden die Auswahlkriterien bei der Unterkunftssuche weiter differenziert, so ist neuerdings eine gezielte Auswahl nach Zimmertypen (z.B. EZ/ DZ oder Suite) möglich. (TSNT)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute5331
GesternGestern31439
WocheWoche5331
Monat Monat 133938
GesamtGesamt88016419

Veranstaltungen