Doppel-Duell gegen die Towers zum Vorrunden-AusklangTimmendorfer Strand - An diesem Wochenende geht die Vorrunde in der Regionalliga Nord zu Ende. Zum Abschluss treffen die Beach-Boys zweimal auf die Pferdeturm Towers. Am heutigen Freitag (Spielbeginn: 20 Uhr) reist der EHCT in die niedersächsische Landeshauptstadt, ehe am Sonntag (18 Uhr/ETC) das Rückspiel an der Ostsee steigt. Am kommenden Wochenende beginnt dann die Meisterrunde der besten vier Teams. Der Spielplan soll auf einer Termintagung am Sonntag verabschiedet werden. Die Teilnehmer stehen aber bereits vorzeitig fest: Nach den Harzer Wölfen, dem EHCT und den Langenhagen Jets qualifizierten sich am vergangenen Freitag auch die Pferdeturm Towers durch einen 7:5-Sieg beim Hamburger SV. Dem Adendorfer EC bleibt damit nur die Zuschauerrolle. Die Heidschnucken müssen in der Abstiegsrunde gegen den Hamburger SV und den EHC Wolfsburg bestehen.

Den Pferdeturm Towers gelang damit bereits in ihrer Premieren-Saison eine echte Überraschung. Sie wurden erst im vergangenen Sommer gegründet und sollen in erster Linie als Bindeglied zwischen der Nachwuchs-Abteilung und dem Oberliga-Team der Hannover Indians fungieren. Und so tummeln sich im Kader von Spielertrainer Ronny Schubert gleich 18 Cracks aus dem Junioren-Bundesliga-Team des EC Hannover, für die ein Sprung in das hochkarätig besetzte Ensemble des Oberliga-Spitzenreiters noch zu früh kommt. Für die Routine im Aufgebot sorgen Goalie Stephan Miskovic, Verteidiger Marco Spors oder die beiden Top-Scorer Klaas Feser und Sven Hoppe. Dazu kommen mit Robin Thomson, Armin Finkel und Jeremy Wagner drei Spieler, die auch zum erweiterten Oberliga-Kader der Indians gehören. Sie laufen für die Towers auf, wenn die Personalsituation des Zweitliga-Aspiranten es zulässt. Auch ein Kontingentspieler steht im Aufgebot: Und genau wie auf Timmendorfer Seite mit dem Neuseeländer James Trevena-Brown handelt es sich dabei um einen „Eishockey-Exoten“: Der Australier Lliam Webster spielt seit Saisonbeginn für das Team aus der niedersächsischen Landeshauptstadt. Der 22-jährige aus Melbourne will sich bei den Towers für höhere Aufgaben empfehlen – nach 14 Spielen kam Webster bereits auf 23 Punkte. Er scheint also auf einem guten Weg zu sein…

Das „Exoten-Duell“ mit Timmendorfs „Kiwi“ James Trevena-Brown muss allerdings ausfallen. „James hat ein paar Leisten-Probleme. Wir wollen da so kurz vor Beginn der Meisterrunde kein Risiko eingehen und werden ihn deshalb an diesem Wochenende schonen“, berichtete Coach Matthias Schnabel nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. Ein Fragezeichen steht noch hinter Kapitän Markus „Mopser“ Krützfeldt, der sich mit leichten Schulterproblemen herumplagt und deshalb schon am vergangenen Wochenende ausfiel. Definitiv nicht mit dabei ist nach wie vor Christian Ciupka, der weiter an einer Knieverletzung laboriert. Aus beruflichen Gründen stehen am Freitag auch Marcus Klupp und Jürgen Brümmer nicht zur Verfügung. Beide werden aber am Sonntag zurück im Kader der Beach-Boys erwartet. Dann wird voraussichtlich auch Wyatt Russell sein Debüt von Beginn an geben. In der heutigen Partie am Pferdeturm wird hingegen Matthias Rieck zwischen den Pfosten stehen. 
Stammkeeper Björn Reinke erhält vor den wichtigen sechs Meisterrunden- Spielen eine wohlverdiente Ruhepause und seine teaminterne Konkurrenz will sich noch einmal beweisen. (KS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute1248
GesternGestern2884
WocheWoche7234
Monat Monat 10410
GesamtGesamt91400075

Veranstaltungen

Mi Dez 11 @19:30 -
Unterhaltung am Meer